Dienstag, 3. August 2010

Einige Einsichten nach einer Woche Backpacken in Vancouver:

1. Irgendeinen Chaoten hat man in jedem Dorm. Ich glaube nach 8 Monaten liesse sich darüber ein Buch schreiben. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an das ewige Kommen und Gehen, völlig überhitzte Räume oder Berge schutziger Wäsche im Zimmer. Gestern bin ich allerdings aus dem ersten Zimmer wieder rausgelaufen und habe mir ein anderes geben lassen. Da sah es wirklich aus wie nach einem Bombeneinschlag.

2. Auch die Sanitären Anlagen kommen nur selten an Schweizer Standards heran (nicht nur in den Hostels). Das ist übrigens ein Phänomen das mir schon in den verschiedensten Urlaubsdestinationen aufgefallen ist. Daher hier mein Investment Tipp Nr. 1: Aktien von Sanitärausstattern wie Geberit sind für langfristige Investoren ein Kauf (natürlich ohne Garantie ;-))

3. Mein Hirn hat sich auch sehr schnell auf Urlaubsniveau heruntergefahren. Was war beispielsweise schon wieder der Türcode für das Hostel? Mask? Nein, das war gestern… Ah, genau, Goal ists heute. Hauptsache irgendwas mit Hockey (eine weitere Erkenntniss: In Kanada sagt man nicht “icehockey“. Es ist einfach “hockey“)

4. Vancouver = Singapore? Zumindest was die Bussen betrifft sind die hier auch ganz schön strikt:


5. Vancouver = Auckland! Ich habe einen Nando’s gefunden. Chicken GOOOOD!!!! (Das verstehen jetzt leider nicht alle)

An dieser Stelle auch gleich ein noch herzliches Dankeschön für die Kommentare zu meinem Blog. So macht das Schreiben gleich nochmals mehr Spass!

3 Kommentare:

  1. Hm... reichen die UBS Boni denn nicht für eine Unterkunft der gehoben Klasse? ;-)

    - Felix

    AntwortenLöschen
  2. Adrian Schlatter3. August 2010 um 13:31

    Ich sehe schon, deine Nahrungsversorgung ist gesichert ;) Eigentlich haette ich auch gut Lust wieder mal Peri Hot Chicken zu mampfen... Hmm.

    AntwortenLöschen
  3. Da ich im Moment wieder bei der lustigen grünen Truppe bin (aka "Die Beste Armee der Welt") finde ich die Schilderung deiner Reiseerlebnisse doppelt asozial...

    Ich hoffe du verdienst dir deine H's auch schön brav indem du im Nandos die superscharfe Sauce nimmst.

    Gruss
    Peso

    AntwortenLöschen